Assistenz Geschäftsführung

Assistenz der Geschäftsleitung

Als Assistenz der Geschäftsleitung unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der Organisation und Koordination anstehender Aufgaben, bereiten die Buchhaltung sorgfältig vor und koordinieren Termine. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Zuverlässigkeit sowie ein Talent an Organisation sind wesentliche Voraussetzungen, die Sie mitbringen.

Ihre Aufgaben

  • Terminkoordination

  • schriftliche und telefonische Korrespondenz

  • Assistenz- und Serviceleistungen

  • Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft (Terminplanung, Überwachung von Fristen, Organisation)

  • Unterstützung der Geschäftsleitung in konzeptionellen und planerischen Aufgaben

  • eigenständige Übernahme und fristgerechte sowie sorgfältige Erledigung der anfallenden Aufgaben

  • kompetente/r Ansprechpartner/in für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter/innen

  • Datenbankpflege (Vertragsdatenbanken, Betriebsdatenbanken)

  • Erstellung und Aufbereitung von Schriftverkehr

  • Führung und Archivierung sämtlicher Korrespondenz, Ablageorganisation

  • buchhalterische Aufgaben

ARCUM Südwestmecklenburg GmbH

Ihr Profil

Für die oben genannten Tätigkeiten suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit mit Erfahrungen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Steuer, Bürokommunikation. Freundliche Umgangsformen und Organisation zählen zu Ihren Stärken? Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt!

Sie besitzen folgende Kompetenzen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Personaldienstleistungskauffrau / -kaufmann, Betriebswirt / Fachwirt, Steuerfachangestelle/r oder vergleichbare Qualifikationen, gern auch Studium

  • Erfahrungen im Bereich des Assistenz /Sekretariat

  • Organisationstalent und Umsichtigkeit

  • selbstständige und proaktive sowie lösungsorientierte Arbeitsweise

  • sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)

  • Affinität und Lernbereitschaft bezüglich (digitaler) Büro-Management-Tools

  • kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift

  • sehr gute Kenntnisse in Deutsch

ARCUM Südwestmecklenburg GmbH

Wir bieten

  • Arbeitszeit: 30 Stunden

  • leistungsgerechte Vergütung

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis

  • familienfreundliche Arbeitszeiten

  • ein eigenes Büro

  • ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem kompetenten sowie erfolgsorientierten Umfeld

  • abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten

  • persönliche und fachliche Weiterbildungsmaßnahmen

  • gemeinsame Aktivitäten: Weihnachtsfeier, Schulungen, Kinderweihnachtsfeier uvm.

ARCUM Südwestmecklenburg GmbH

Ihr Ansprechpartner

Frau Dr. Diana Richert

Walter-Hase-Straße 42

19370 Parchim

Telefon: 03874 42 12 43

mobil: 01590 4 13 59 62

E-Mail: dr.d.richert@arcum-bildung.de

ARCUM Südwestmecklenburg GmbH

Geschäftsstelle:

ARCUM Südwestmecklenburg GmbH

Hamburger Tor 4b

19288 Ludwigslust

Telefon:

Fax:

E-Mail:

Postanschrift:

ARCUM Südwestmecklenburg GmbH

Walter-Hase-Straße 42

19370 Parchim